BTV Sichtungslehrgang mit neuer Head Tennistasche


Am 25.09.09 stand der letzte Sichtungstermin diesen Jahres zur C-Trainer Ausbildung auf dem Programm. Um 16Uhr begann auf der Anlage Tennis & Squash Center am Hochberg bei Trompette & robes de mariée Mermaid Traunstein das Einspielen. Ab 16.30Uhr wurde es ernst und verschiedene Basis-Tennisübungen standen zur Begutachtung auf dem Programm.

Vorab packte ich die neue Head Tennistasche Modell Speed mit Signatur von Novak Djokovic, dem serbischen Superstar und Weltranglisten-Vierten. Die gesamten Lehrninhalte des Bezirkslehrgangs (mit Ausbildung zum Oberschiedsrichter) sind auf der Homepage des BTV einzusehen.

Ehrlich gesagt war ich etwas überrascht, dass dieser Sichtungstermin sehr locker
Robes de mariée Empire
von der Hand ging. Die weiteste Anreise hatte eine junge Frau, sie kam aus Schongau im Allgäu. Es standen also auf dem Programm:

  • Vorhand- und Rückhand longline abwechselnd mit Zuspiel,
  • dann das Gleiche cross court
  • als nächstes abwechselnd Vorhand- und Rückhandvolley gezielt in eine Feldecke
  • danach dann Vorhand Smash
  • je 10 Aufschläge (1. und 2., wobei der 1. Aufschlag glatt zu schlagen war und der 2. mit Spin)
  • abschließend wurden in einem Tiebreak-Spiel noch verschiedene Spielformen und Spielwitz beobachtet

alles in allem war alles recht locker und der Sichtungslehrgang wurde auch von fast allen Teilnehmern bestanden, inklusive meine Wenigkeit. Mit der neuen Head Rackettasche fühlte ich mich jedenfalls etwas wohler, denn viele andere Teilnehmer hatten bereits Rackettaschen von anderen Herstellern, am Beliebtesten waren die Wilson Eco Taschen, gefolgt von den Head Tour Taschen aber auch Pacific Tennistaschen waren vertreten.

, , , , , , ,

  1. Bisher keine Kommentare.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag zu verfassen.